Skip to content

Kernteamhandbuch

Edoobox – Basics und neue Anmeldungen

In Edoobox sind alle Kids Daten hinterlegt. Wenn du auf die Teilnehmerliste der einzelnen Städte klickst, kannst du auf “Teilnehmer” (4. Tab) -> “Export 1: Alle Teilnehmende” (oben rechts) eine Excel Tabelle runterladen, in der du alle Infos findest. 


In verschiedenen Fällen kann es dazu kommen, dass Kinder nachträglich zum Camp dazukommen. 

Zum Beispiel: 

  1. Die Kinder stehen auf unserer Warteliste: Sie haben sich bereits angemeldet, aber das Camp war voll. Es kann sein, dass Kinder krank werden und die Kinder auf der Warteliste nachrücken. Sprich in diesem Fall mit deiner Campleitung und dem Backoffice. 
  2. Tages-/Spontananmeldungen: Auf dem Camp sind noch freie Plätze. Die Campleitung spricht mit dem Partner, ob weitere Kinder dazukommen können. Wenn ja, findest du unten eine Anleitung wie du vorgehst. 
  3. “Unbezahlte Kinder”: Familien haben im Vorhinein nicht bezahlt. Sprich mit dem Backoffice was zu tun ist. Es kann sein, dass du die Bezahlung Bar oder als Kartenzahlung übernimmst. Wie das geht, findest du ebenfalls in der Anleitung unten. 

In all diesen Fällen wichtig: Um das Backoffice zu unterstützen, handle unbedingt zeitnah. 


Anleitung

Hier gehts zur Anleitung für Edoobox.


Hinweis zur Warteliste für die Folgewoche

Sprich mit der Campleitung darüber, wenn für die kommende Campwoche weitere Teilnehmer auf der Warteliste stehen. Gib ihr Bescheid, wie viele Jungs bzw. Mädchen darauf stehen. Die Campleitung spricht mit dem Gemeindepartner, ob die Kinder noch hinzukommen können. Gibt der Partner und die Campleitung das “Go” informiere das Backoffice darüber, die sich dann entweder selbst darum kümmern die Familie zu informieren oder die mit dir die nächsten Schritte bespricht.