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Kernteamhandbuch

Monday

Alle wichtigen Informationen, die bei der Anmeldung der Kinder angegeben wurden, werden in Monday erfasst. Dort finden wir die Daten der Kids, wie die Telefonnummer, wenn bspw. Erziehungsberechtigte angerufen werden müssen. In Monday wird die Gruppeneinteilung sowie der Check-In gemacht. Aus Monday werden die Daten später in die Masterliste übertragen. 




Gruppeneinteilung

Im Bereich „Gruppeneinteilung“ kannst du die Kinder nach Alter und Geschlecht sortieren. Dort kannst du auch die Kleingruppen zuteilen. Berücksichtige dabei Gruppenwünsche, sofern es möglich und sinnvoll ist. Nachdem die Kinder nach Alter und Geschlecht sortiert wurden, kannst du sie im Bereich ‚Kleingruppe‘ über Buttons den entsprechenden Gruppen zuweisen. Sprich mit deiner Campleitung, wie viele Kinder in einer Gruppe sein sollen. Wenn du die Gruppeneinteilung abgeschlossen hast, exportierst du das Board unter “weitere Aktionen” nach Excel und überträgst die Tabelle in die Masterliste, damit du sie von dort ausdrucken kannst. 

Änderungen, die sich während der Woche ergeben, änderst du zuerst in Monday. Anschließend erstellst du einen neuen Export.  

Sollten sich Änderungen hinsichtlich der Adresse, E-Mail Adresse oder Handynummern ergeben, müssen diese unbedingt auch in edoobox verändert werden! 

Mehr Infos findest du im Kapitel “Gruppeneinteilung”. 




Check-In

Beim Check-In überprüft das Kernteam zusammen mit den Erziehungsberechtigten, ob die Angaben zu den Kindern korrekt und aktuell sind. Änderungen werden direkt in Monday erfasst, und es ist wichtig, dass du die Änderungen speicherst. Wenn das Kind eingecheckt ist, wird jeden Tag einen Haken für den entsprechenden Tag (bspw. Montag) gesetzt.  

Am Montagmorgen in der Ankommenszeit checkt das Kernteam via Tablets die Kinder ein. Du prüfst, ob die Dokumentation vollständig ist, ob bspw. die Neuerungen bei den Daten von Geschwisterkindern dupliziert wurden und ob für anwesende Kinder Haken gesetzt wurden. 

Hier findest du ein Videotutorial zum Check-In: 




Anwesenheit

Jeden Tag wird nach der Rückmeldung der Gruppenleiter die Anwesenheit der Kinder dokumentiert. Nachdem du die Eltern der abwesenden Kinder kontaktiert hast, vermerkst du, welche Kinder fehlen. Das kannst du einfach tun, indem du für alle anwesenden Kinder an diesem Tag ein Haken setzt. 

Wichtige Informationen, die erst in den kommenden Tagen relevant sind, können hinter dem Namen jedes Kindes in einer Sprechblase notiert werden. Diese Notizen sind für alle Personen sichtbar, die Zugriff auf Monday haben.  

Auch die Anwesenheit der Mitarbeiter wird in monday erfasst.