Skip to content

Kernteamhandbuch

Kontakte & Passwörter

Backoffice Struktur & Supporter: Mit wem kommuniziere ich wann? 

  • Das Backoffice unterstützt dich aus unserer Zentrale in Siegen heraus. 
  • Es besteht aus: Anke (Verwaltung), Michaela (Buchhaltung/Kasse/Shop), Miriam (Öffentlichkeitsarbeit) und Backoffice-Supporter. Die Backoffice-Supporter kannst du wegen verschiedenster Themen kontaktieren, die sie dir entweder selbst beantworten oder dich an die entsprechende Person weiterleiten. 


Kommunikation

  • Es werden 4 WhatsApp-Gruppen mit folgenden Personen/Handys angelegt. Je Camphandy: alle aktiven Supporter-Handys (3 Stück), Anke, Michaela, Birgit, evtl. aktuelle Campleitung, evtl. Miriam. Sämtliche Infos über An- und Abmeldungen, Beschwerden, “muss noch bezahlen”, später/früher kommen usw. sollten in der Gruppe geteilt werden. So wissen alle Supporter und das Backoffice, was morgens gelaufen ist oder was noch getan werden muss.   
  • Außerdem wird es insbesondere für die Bestellungen eine WhatsApp-Gruppe mit den Camphandys, Anke, Birgit und Lucas geben. 
  • Ist das Guthaben des Camphandys leer, melde dich bei Michaela. Den Zwischenstand des Guthabens kannst du erfahren, indem du *100# wählst. Checke diesen frühzeitig, da du viel in Kontakt mit Eltern & co stehst und das Guthaben dementsprechend voll sein sollte. 
  • Ein Mail-Zugang ist auf dem OC-Laptop installiert.