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Kernteamhandbuch

Masterliste

Grundsätzlich:  

  • Besprich die Einteilungen und Pläne mit deiner Campleitung 
  • Überlege immer: Was sollte an wen kommuniziert werden? 
  • Achte darauf, dass jeder die für ihn relevanten Infos erhält 
  • Die Vorlage kopierst du für deine Campwoche  

Deine Vorlage findest du hier: OC-Handbuch – Orga Beispielwoche – final 


Ziele der einzelnen Listen

  • Master: Hier sind alle Infos zu den Kindern zu finden (ein kompletter Export aus edoobox). 
  • Notfall: Diese Liste ist spezifisch für Notfälle, wie Unfälle etc. erstellt, um schneller auf die relevanten Daten zugreifen zu können. 
  • Anmeldung: Diese Liste nutzen die Kernteamler für den Check-In der Kids am Montag. Sie kann je nach Stadt unterschiedlich sortiert sein. Prinzipiell ist es sinnvoll, die Liste nach dem Vornamen der Kinder zu sortieren. Je nach Campgröße bietet es sich beispielweise auch an, nach Jungen und Mädchen sortieren. Sind viele Geschwisterkinder auf dem Camp, lohnt es sich, die Liste nach dem Nachnamen zu sortieren.  
  • Gruppenliste: Diese Liste bekommen Gruppenleiter in die Hand und haben alle Infos, die sie täglich brauchen (Unverträglichkeiten, Abholhinweise etc.). 
  • Zentrale: Hier befindet sich eine Übersicht über die Kinder in jeder Gruppe. Sie kann dazu dienen, bestimmte Kinder (z.B. bei einer frühzeitigen Abholung) schnell zu finden. 
  • Abwesenheit: Hier notieren wir wer, wann und warum abwesend ist. Diese Liste ist wichtig fürs Backoffice und die Buchhaltung. Wir vermerken hier auch Krankheitstage von Mitarbeitern. 
  • Unverträglichkeiten: Diese Übersicht nutzt das Snackteam, sie dient den Partnern in der Vorbereitung aufs Camp und uns zur Einteilung der Gastfamilien. 
  • Spielplan: In dieser Liste erstellst du den Spielplan inkl. dem dazugehörigen Tagesablauf. Du findest hier zwei Beispiele, wie du die ganze Woche den Überblick über Spielpläne behalten kannst. 
  • Tages-Spielplan: Hier kannst du den Spielplan des Tages in der Druckversion anlegen (viele Kopien) und ihn so direkt ausdrucken. 
  • Team: Alles, was mit Mitarbeitern zu tun hat, wird in diesem Tab vermerkt: Übersicht aller Mitarbeiter, Lobpreis-/Theaterteam, Botschaften, Andachten & Helfer. 
  • Gastfamilien & Fahrplan: Durch die Infos vom Partner kannst du hier die Gastfamilien einteilen, den Fahrplan erstellen und diese Infos an das Team kommunizieren. 
  • Sonntag & Freitag: Durch diese Vorlage erstellst du den Aufbauplan für Sonntag und den Abbauplan für Freitag. Dort sind bereits Hilfen enthalten, wo bestimmte Rollen eingesetzt werden können. 
  • Auf- & Abbau: Hier erstellst du den Aufbauplan für morgens und den Abbauplan für abends. 
  • Fahrplan (in die nächste Stadt): Für die Fahrt in die nächste Stadt teilst du hier die Mitarbeiter ein und achtest darauf, dass in jedem Auto genügend Fahrer sind.