Partnerschaft

Eine Partnerschaft mit CAMISSIO ist für unsere Partner kostenfrei. Ihr müsst lediglich indirekte Kosten für Strom, Wasser, Mittagessen und evtl. Miete übernehmen. Die Teilnehmer zahlen einen Teilnehmerbeitrag an CAMISSIO, den ihr durch eigene Mittel oder Sponsoren gerne senken dürft.
1. Nach ers­tem Inter­esse eurer­seits schi­cken wir euch unser Part­ner­hand­buch zu, in dem wich­tige Details für euch erklärt wer­den.
2. Bei konkretem Interesse besuchen wir euch, damit wir uns bes­ser ken­nenler­nen, über eine mögliche Zusammenarbeit reden und die Räumlichkeiten anschauen können.
3. Wenn wir einen für beide Seiten passenden Termin für ein Camp finden, schließen wir einen Partnerschaftsvertrag ab.
4. Ihr erscheint offiziell als Part­ner auf unse­rer Home­page. Ab die­sem Zeit­punkt kön­nen sich die Kin­der für das Camp in eurer Stadt anmel­den.

Voraussetzungen für ein CAMP2GO sind ein geeigneter Veranstaltungsort (Innen- und Außenflächen), Rückhalt seitens des Partners sowie die Bereitschaft, Nachfolgearbeit zu leisten.

Im ersten CAMP2GO Jahr sollte das Ziel bei mind. 50 Teilnehmern liegen, gerne dürfen es aber auch im ersten Jahr schon mehr sein.

Um folgende Dinge darfst du dich unter anderem kümmern:

  • Räumlichkeiten und Campgelände vorbereiten und zur Verfügung stellen 
  • Mittagessen für die Mitarbeiter (und gerne auch für die Teilnehmer) zubereiten
  • Helfer aus der Gemeinde motivieren
  • Gastfamilien suchen 
  • Das Camp vor Ort bewerben (Werbematerial stellen wir zur Verfügung)
  • Nachfolgeprogramme für die Teilnehmer anbieten 
  • Es ist verpflichtend, Mittagessen für die CAMISSIO Mitarbeiter anzubieten. Wir ermutigen euch, auch ein Mittagessen für die Teilnehmer anzubieten. Falls euch das nicht möglich ist, müssen sich die Teilnehmer ein Lunchpaket mitbringen.

Der Standard Teilnehmerbeitrag für CAMISSIO CAMP2GO beträgt 160€ pro Teilnehmer. Unsere Partner haben die Möglichkeit, durch eigene und/oder öffentliche Spenden oder durch öffentliche Fördergelder den Teilnehmerbeitrag auf bis zu 50€ zu senken.

Die Deutsche Zeltmission ist ein Spenderwerk. Das heißt CAMISSIO finanziert sich hauptsächlich über Spenden und teilweise durch den Teilnehmerbeitrag.

CAMISSIO ist Teil der Deutschen Zeltmission und wurde 2015 ins Leben gerufen. Mehr Infos zur *dzm findest du unter dzm.de

Über CAMISSIO

Das Wort CAMISSIO setzt sich aus den Wörtern „Campus“ (lat. freies Feld, Ebene) und „Missio“ (lat. abschicken, absenden) zusammen.

„Geht in die ganze Welt und pre­digt das Evan­ge­lium der gan­zen Schöp­fung.“

Das tun wir auch heute noch. CAMISSIO will die Kin­der Deutsch­lands posi­tiv prä­gen, ihnen mit dem bes­ten Aben­teu­er­park und der guten Nach­richt, dem Evan­ge­lium von Jesus Chris­tus, den Som­mer ihres Lebens bie­ten. Wir wol­len Kin­dern einen Gott vor­stel­len, der selbst Mensch wurde und des­sen Liebe für seine Schöp­fung durch nichts auf­ge­hal­ten wer­den konnte.

Die Deutsche Zeltmission ist ein Spenderwerk. Das heißt CAMISSIO finanziert sich hauptsächlich über Spenden und teilweise durch den Teilnehmerbeitrag.

CAMISSIO ist Teil der Deutschen Zeltmission und wurde dort 2015 ins Leben gerufen. Mehr Infos zur *dzm findest du unter dzm.de

Jakob Vetter war der Gründer der Deutschen Zeltmission (1902), aus der CAMISSIO hervorgegangen ist! Er prägte Mission in Deutschland und lehrte viele weise Dinge. Ein Beispiel: „Der Glaube ist der goldenen Schlüssel, der die Schätze des Himmels erschließt. Gebrauche diesen Schlüssel.“

@camissiocamp2go
@camissioyouthcamp