Skip to content
Voriger
Nächster
Der Sommer deines Lebens!

Du möchtest sehen, wie die nächste Generation durch die beste Botschaft der Welt verändert wird? Werde Mitarbeiter bei CAMISSIO im Sommer 2024. Denn jeder soll von Jesus hören!

Werde Teil der       

Ich liebe es, wie CAMISSIO Jesus absolut in den Mittelpunkt stellt. Zu sehen, wie viel Wertschätzung und
Identität in Kinder gesprochen wird und wie sie Jesus kennenlernen, ist einfach einzigartig.

CAMP2GO Mitarbeiterin, 2023

Jesus lieben Wir lieben Jesus! Wir sind begeistert davon, in Beziehung mit Jesus zu leben und ihm nachzufolgen. Er ist es wert, dass wir unser ganzes Leben für ihn hingeben. Wir feiern es mitzuerleben, wie Kinder und Jugendliche Jesus persönlich kennenlernen. Jesus ruft die Kinder zu ihm zu kommen, weil das Himmelreich solchen wie ihnen gehört (nach Matthäus 9,14). Wir erleben, wie der Glaube der nächsten Generation uns inspiriert. Auch du wirst erfahren, wie du in deiner Zeit bei CAMISSIO in deiner Beziehung zu Jesus gestärkt wirst.

Die nächste Generation prägen Wir glauben: “Die Ernte ist reif!” (nach Matthäus 5,38-39). Wir als CAMISSIO Familie haben tiefe Sehnsucht danach, dass Kinder und Jugendliche Jesus kennenlernen. Wir lieben es durch Spaß und Action, aber genauso durch Tiefe Kinder und Jugendlichen das Evangelium zu verkünden. Du hast die Chance ein starkes Vorbild für die nächste Generation zu sein, ihr großes Potential zu sehen und in sie zu investieren. Dein Einsatz bei CAMISSIO wird Effekt auf die Ewigkeit haben!

leben!

Wir feiern, als CAMISSIO Familie gemeinsam Gott zu dienen – Als ein Team aus ganz Deutschland mit den unterschiedlichsten Gemeindehintergründen, vereint uns eine Mission: Denn jeder soll von Jesus hören! Wir leben authentische Freundschaften, erleben Gottes übernatürliche Freude und prägen eine Kultur von Wertschätzung und Ermutigung. Durch die Gaben, die Gott dir persönlich geschenkt hat, machst du einen Unterschied, der die CAMISSIO Familie unfassbar bereichern wird! Wir lieben es, wenn du Teil der CAMISSIO Familie wirst!

Wir suchen dich!Du kannst bei uns mitarbeiten – bei unseren Kidscamps CAMISSIO CAMP2GO und beim CAMISSIO YOUTH CAMP!

Reise mit uns durch ganz Deutschland und sei Teil unserer Sommercamps mit Jesus im Mittelpunkt für Kinder von 6-12 Jahren! Gemeinsam mit Gemeinden vor Ort veranstalten wir Tagescamps, wo wir das Evangelium mit den Kids der Stadt und ihren Familien teilen dürfen.

Du hast das Privileg eine Kleingruppe zu leiten und in deine ca. 8-10 Kids zu investieren. Kids brauchen starke geistliche Vorbilder. Unser Herz ist es, den Kids authentisch lebendige Beziehung mit Jesus vorzuleben und sie für eine Beziehung mit ihm zu begeistern.

  • Eine oder mehrere Wochen im Sommer 

  • Leite einer Kids-Kleingruppe

  • oder diene im Medien- oder Technikteam

  • Sei Teil des Lobpreis- oder Theaterteams 

  • Du kannst dir aus­su­chen, in wel­chen Wochen du dabei sein möchtest

  • Samstag ist dein Anreisetag, das Camp endet Freitagabend nach dem Abbau des Camps

  • Wenn du mehrere Wochen mit uns unterwegs bist, reist du mit uns von Stadt zu Stadt

  • Deine Unterkunft ist in einer Gastfamilie mit mindestens einem anderen Mitarbeiter 

  • Du erhältst Vollverpflegung 

Präge Jugendliche im Sommer ihres Lebens, lebe Jüngerschaft und erlebe geistlichen Tiefgang – auf unseren Übernachtungscamps für Jugendliche von 12-17 Jahren! 2024 wird das erste CAMISSIO YOUTH CAMP stattfinden!

Wir sind hyped auf ein Camp voller Action, Tiefgang und Spaß: Gottesdienste zu feiern, Lobpreis zu machen, gemeinsam Zeit am See zu verbringen, Partys zu feiern und einfach das Sommercamp zu genießen. Als Mitarbeiter wirst du mit einer weiteren Person eine Kleingruppe leiten und wirst selbst praktisch und geistlich von deinem Teamleiter begleitet. 

  • Leite eine Kleingruppe von Jugendlichen an

  • Supporte das Camp mit deinen persönlichen Gaben

  • Diene Jugendlichen durch deine Begeisterung für Sport, Kreativität und vielem mehr 

  • Teamwoche plus Woche des Übernachtungscamps (07.-19.08.2024)

  • Übernachtung in Blockhütten in Vierhouten, Niederlande

  • Shuttle zum nahegelegenen Bahnhof verfügbar 

  • Du erhältst Vollverpflegung 

Play Video

Ab 18 Jahren kannst du bei uns Mitarbeiten

Du erhältst 100€ pro Woche als Dankeschön

Du kannst (abhängig von deiner Ausbildungsstätte) ein Praktikum bei uns machen

Unsere Erwartungen an dich

Du hast eine per­sön­li­che und leben­dige Bezie­hung zu Jesus Chris­tus.
Du bist ein Vorbild für die Kids bzw. Jugendlichen und führst ein Leben, das Jesus ehrt. 
Du siehst deine Zeit bei CAMISSIO als einen Dienst für Gott, den du mit ganzem Herzen ausführst. 
Du bist stets ermutigend, wertschätzend und prägst eine positive Stimmung. 
Du erklärst dich einverstanden mit unserem CAMISSIO Codex. (siehe FAQ)
Wir benötigen ein aktuelles, erweitertes Führungszeugnis von dir. Ein entsprechendes Dokument, um es kostenfrei zu beantragen, bekommst du von uns (Infos folgen nach deiner Bewerbung)

Mitarbeiterschulung

Auf unserer Mitarbeiterschulung wirst du professionell für den Dienst ausgerüstet, ermutigt und erlebst starke Gemeinschaft. Wir beschäftigen uns mit Gottes Herz für die nächste Generation, du lernst unsere Botschaften und unser Programm kennen und vieles mehr. 

Wann? 30. Mai – 02. Juni 2024 
Wo? Die Location wird noch bekannt gegeben
Die Mitarbeiterschulung ist eine Pflichtveranstaltung
Du erhältst Unterkunft und Vollverpflegung 
Du zahlst nur die An- und Abreise 
Wir organisieren einen Shuttleservice vom nächstgelegenen Bahnhof aus 

Weitere Möglichkeiten zu dienen

Medien- und Technikteam: Du hast die Möglichkeit deine Gaben in Fotografie oder in der Technik bei uns einzusetzen.

Unser Medienteam lebt von Menschen mit der Gabe, Schönheit sehen und diese auf Fotos und in Videos einzufangen. 

An der Technik supportest du das Camp, indem du für den besten Sound sorgst und die Plenumsveranstaltungen durch dein  Know-How im Bereich Bild und Ton bereicherst. 

Jetzt anmelden!

Play Video
  1. Bewerbung 
    Wir freuen uns dich kennenzulernen! Dein erster Step: Fülle das Bewerbungsformular aus und vereinbare einen Termin für dein Mitarbeiterinterview.
  2. Interview
    Wir führen ein ca. 30-minütiges Mitarbeiterinterview mit dir. Wir möchten dich persönlich kennenlernen und dir die Möglichkeit geben, mehr über CAMISSIO zu erfahren.
  3. Bestätigung
    Ein bis zwei Wochen nach deinem Mitarbeiterinterview erhältst du eine Rückmeldung von uns, ob du im Sommer mit CAMISSIO unterwegs sein wirst.
  4. Anmeldung
    Dein nächster Step: Fülle das Anmeldeformular aus. Wichtig: Wenn du dich nachträglich für weitere Camps anmelden willst, kannst du das gerne tun. Schreib uns dann einfach an mail@camissio.de
  5. Bestätigung
    Warte auf die Anmeldebestätigung. Darin sind auch erste Infos zur Schulung und deinem Führungszeugnis enthalten.
  6. Mitarbeiterschulung
    An diesem Schulungswochenende lernst du alles, was du für deinen Dienst bei CAMISSIO wissen musst. Und auch wenn du vielleicht schon drei Mal dabei warst: Es lohnt sich!
  7. CAMISSIO Sommer
    Es geht los: Der CAMISSIO-Sommer 2024! Wir freuen uns riesig auf dich! 
  1. Anmeldung
    Fülle das Anmeldeformular aus. Wichtig: Wenn du dich nachträglich für weitere Camps anmelden willst, kannst du das gerne tun. Schreib uns dann einfach an mail@camissio.de
  2. Bestätigung
    Warte auf die Anmeldebestätigung. Darin sind auch erste Infos zur Schulung und deinem Führungszeugnis enthalten.
  3. Mitarbeiterschulung
    An diesem Schulungswochenende lernst du alles, was du für deinen Dienst bei CAMISSIO wissen musst. Und auch wenn du vielleicht schon drei Mal dabei warst: Es lohnt sich!
  4. CAMISSIO Sommer
    Es geht los: Der CAMISSIO-Sommer 2024! Wir freuen uns riesig auf dich!