Backoffice Struktur & Supporter: Mit wem kommuniziere ich wann?
- Das Backoffice unterstützt dich aus unserer Zentrale in Siegen heraus.
- Es besteht aus: Anke (Verwaltung), Michaela (Buchhaltung/Kasse/Shop), Miriam (Öffentlichkeitsarbeit), Birgit und Backoffice-Supporter. Die Backoffice-Supporter kannst du wegen verschiedenster Themen kontaktieren, die sie dir entweder selbst beantworten oder dich an die entsprechende Person weiterleiten.
Kommunikation
- Das Backoffice steht dir bei Fragen gerne zur Verfügung. Allerdings: Checke, bevor du deine Frage stellst, nochmal, ob du die Antwort nicht direkt im OC-Handbuch findest.
- Es wird pro Team eine WhatsApp-Gruppe mit folgenden Personen/Handys angelegt: alle aktiven Supporter-Handys, Anke, Michaela, Birgit, evtl. aktuelle Campleitung, evtl. Miriam. Sämtliche Infos über An- und Abmeldungen, Beschwerden, “muss noch bezahlen”, ‘”später/früher kommen” usw. sollten in der Gruppe geteilt werden. So wissen alle Supporter und das Backoffice, was morgens gelaufen ist oder was noch getan werden muss.
- Außerdem wird es insbesondere für die Bestellungen eine WhatsApp-Gruppe mit den Camphandys, Anke, Birgit und Lucas geben.
- Wichtig: Verzichte auf Sprachnachrichten, da Inhalte so schwierig nachvollzogen werden können.
- Ist das Guthaben des Camphandys leer, melde dich bei Michaela. Den Zwischenstand des Guthabens kannst du erfahren, indem du *100# wählst. Checke diesen frühzeitig, da du viel in Kontakt mit Eltern & co stehst und das Guthaben dementsprechend voll sein sollte.
- Ein Mail-Zugang ist auf dem OC-Laptop installiert.