Aufbau
- Besprich mit der Campleitung, wann der Shop aufgebaut werden soll
- Wo ist ein geeigneter Platz? Beachte dabei: Ist er bei der Abholung gut für Eltern zugänglich? Steht er nicht in der prallen Sonne? Wohin kann Strom verlegt werden?
- Suche Mitarbeiter, die dir beim Aufbau und Verkaufen helfen.
- Beginne früh genug mit dem Aufbau. Wenn die ersten Eltern kommen, soll alles fertig sein.
- Bereite die Tische, die Kasse (Preislisten, Wechselgeld, Laptop, Sum-Up-Gerät, Bondrucker und ggf. GigaCube für Internet) und den Merch selbst vor. Checke, dass jeder Artikel in jeder verfügbaren Größe bereitliegt und du es beim Verkaufen leicht hast, Artikel nachzulegen.
- Baue die Kasse und die technischen Geräte erst kurz vor Öffnung des Shops auf, um möglichen Diebstahl zu verhindern.
- Wichtig: Wenn beim Verkauf Spenden eingenommen werden, notiere diese auf einem Zettel und später auf einem extra Einzahlungsbeleg. Spenden werden gesondert abgerechnet (Details findest du unter “Kasse – Belege”).